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FAQ - Häufige Fragen

1. Zahlungsarten

Wir bieten dir über unseren Dienstleister verchiedene Zahlungsmöglichkeiten an. r: VISA, Mastercard, American Express, Maestro, Klarna, paypal.


2. Zahlung per Kreditkarte

Du kannst sicher und bequem mit Kreditkarte bei uns bezahlen. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Visa und Master Card.

Beim Bestelleingang wird der Betrag auf deiner Kreditkarte reserviert. Erst wenn du eine erfolgreiche Bestellbestätigung von uns erhalten hast und dein Paket unser Haus verlässt, wird die Belastung von deiner Kreditkarte vorgenommen.

Die Kreditkarteninformationen (Nummer der Karte, Ablaufdatum, etc.) werden über ein verschlüsseltes Sicherheitssystem „3D-Secure Verfahren“ automatisch an den Paymaster weitergeleitet, ohne dass trendfabrik.de oder Dritte in irgendeiner Form Zugriff hierauf haben. Auch bei eventuellen Rückerstattungen können nicht die kompletten Kreditkartendetails eingesehen werden. Daher ist eine Erstattung nur auf die Karte möglich, mit der ursprünglich der Einkauf getätigt wurde.

Informationen zum Datenschutz erhälst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

3. Zahlung per PayPal

Du kannst bei uns auch sicher und bequem mit Paypal zahlen.

Hier einige Vorteile die dir PayPal als Online-Zahlungsservice bietet:

- Einfach: Die Zahlung ist unkompliziert mit nur wenigen Klicks.
- Sicher: Die Bankverbindung und die Kreditkartendaten werden nicht weitergegeben.

Falls Du noch keinen PayPal Account errichtet hast, klicke einfach hier.

4. Fragen

>1. An wen kann ich mich wenden, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Falls Du Dein LogIn vergessen hast. Klicke unten auf „Passwort vergessen?“, damit Du ein neues Kennwort auf Deine von Dir angegebene E-Mail Adresse zugesendet bekommst. Falls Du weitere Fragen haben solltest, stehen Dir unsere Service-Mitarbeitet jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir bemühen uns Dir schnellstmöglich ein neues Passwort zu senden.

>2. Versendet Ihr auch ins Ausland?

Ja, in der folgenden Tabelle sind die Portokosten beschrieben.

Portokosten:
4,99 €: Deutschland
13,99 €: EU (Europäische Union) Österreich, Belgien, Bulgarien ...
19,99 €: Länder ausserhalb der EU

>3. Wo bleibt meine Bestellung,
warum ist meine Bestellung ausverkauft?

Den Status deiner Bestellung, inkl. der DHL Trackingnummer, kannst Du jederzeit in Deinem Kundenprofil einsehen.
Sollten wir eine Bestellung nicht sofort erfüllen können, da die gewünschte Ware nicht verfügbar ist, verlängert sich die Lieferzeit dementsprechend. Im ausnahmsweise vorkommenden Fall der endgültigen Nichtverfügbarkeit der gewünschten Ware wirst Du von uns selbstverständlich schnellstmöglich benachrichtigt. Unsere Service Mitarbeiter helfen Dir gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen.

>4. Kann ich meinen Artikel auch im Laden umtauschen?

Du kannst keine Artikel, die Du in unseren Filialen gekauft hast, bei uns im Online Shop umtauschen oder reklamieren, das gilt ebenfalls umgekehrt.

Wir nehmen lediglich Artikel entgegen, die bei uns im Online Shop gekauft wurden.

Unsere Filialen nehmen nur Artikel entgegen, die bei ihnen gekauft worden sind.

>5. Retoure & Umtausch

1.) Inland:
Jeder unserer Sendungen liegt ein Retourenschein bei. Wir bitten dich den Retourenschein bei einem Umtausch, Falschlieferung oder einer Retoure komplett auszufüllen, um eine schnelle Abwicklung bei einem Umtausch oder einer Rückerstattung des Betrages für uns zu vereinfachen. Selbstverständlich sind Deine gesetzlichen Rechte von dieser "Bitte" nicht abhängig und bleiben absolut unberührt. Die Rücksendung für dich ist kostenlos, die du mit der Deutschen Post/DHL zurückschicken kannst.

Rückerstattung

Um Verzögerungen vorzubeugen, bitten wir dich bei einem Rückerstattungswunsch des Geldbetrages, uns deine Bankverbindung mitzuteilen.

Weitere Informationen dazu findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedinigungen und in der Widerrufsbelehrung

2.) Ausland:

Leider können wir Aufgrund der Auslandssendung kein Retourenschein beilegen. Wir bitten dich eine Retoure aus dem Ausland bei uns anzumelden. Weitere Infos erhältst Du dann per E-Mail. Retourenkosten aus dem Ausland werden von uns nicht übernommen und müssen selbst getragen werden.

Rückerstattung

Bei Rücküberweisungen ins Ausland benötigen wir von dir zusätzlich die IBAN & BIC Nummer, einen Paypal-Account oder ein Kreditkartenkonto.

Die Bearbeitungszeit hierfür beträgt 4-8 Werktage.

>6. Hast Du noch weiter Fragen?

Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann sind unsere Service Mitarbeiter von Montag bis Freitag für Dich da.

Schreibe uns Dein Anliegen an Info-trendfabrik@masquare.de.

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